Vom 15. bis 17. Juni 2007 findet die erste deutsche Slow-Food-Messe „SlowFood2007 – Markt des guten Geschmacks“ in Stuttgart in der alten Messe auf dem Killesberg statt.

2 Kommentare zu “SlowFood2007 – Markt des guten Geschmacks”

  1. Dirkam 17.06.2007 um 13:09

    Ca. 200 Aussteller haben ein gutes Bild von handwerklich hergestelltem Bier bis Wein, von Ahler Wurscht bis Weisslacker Käse, von Hochlandkaffee bis Schokolade gezeichnet.
    Die Geschmackserlebnisse, die ich besucht habe, handelten von Sennalpkäse mit Allgäuer Bieren und Leberkäse (auch Fleischkäse) einer davon sogar mit Leber (ca. 18 %) drin.
    Diese 2 Veranstaltungen wurden mit großem Engagement und profundem Wissen durchgeführt.
    Der Höhepunkt aber war das schwedische Abendessen, das uns von Heinz Glöckler von der Örebro Universität in Grythyttan kredenzt wurde. Er hatte mit Jugendlichen aus dem Jugendhaus von Stuttgart-Freiberg das Kochen und den Service organisiert und uns unvergleichlich verwöhnt.
    https://www.slowfood-messe.de/test/knubben/verabredungenzumessen/ve5/

     

  2. piaam 18.06.2007 um 22:35

    Nach der Messe ist vor der Messe – der Termin der nächsten Slow Food Messe steht bereits fest – vom 3. bis zum 6. April 2008 auf dem neuen Messegelände am Flughafen.