Es ist nur noch nicht klar, ob mit √Ąpfel oder Birnen … beides ist total lecker und immer verspeist bevor Fotos gemacht werden.

Bl√§tterteig (demn√§chst mach‘ ich mal dran ihn selbst zu machen und bis dahin greife ich auf die K√ľhltheke zur√ľck ….)
5 Apfel oder Birnen f√ľr eine 28er Tarteform waschen, sch√§len, halbieren, Kernen entfernen und die H√§lften f√§cherartig einschneiden und dann mit
2 EL Apfelbrand, Calvados bzw. Birnenbrand beträufeln

Bl√§tterteig in die Form – √Ąpfel oder Birnen darauflegen und dann
f√ľr den Gu√ü
200 g Doppelrahmfrischkäse (Ricotta hatten wir auch schon mal und das geht auch prima)
70 g Sahne, 2 Eier, 2 EL Zucker und 1 TL Speisest√§rke glattr√ľhren und auf den Bl√§tterteig geben.
Dann f√ľr etwas 30 Min. in den auf 180 ¬įC Umluft vorgeheizten Ofen. Oder 200 ¬įC bei Ober-/Unterhitze.
Lauwarm mit etwas Puderzucker servieren und ob es was dazu gibt, bleibt der¬†Euch √ľberlassen. Eis, Kaffee, Vanilleso√üe, Schokoso√üe, Kaffee oder oder oder.¬†Ich bin neugierig und freue mich auf Eure Kommentare.
Pia

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.