Herrlichen Bibbeleskäs und Sauerrahmbutter gibt es in Eichstetten, Endinger Straße 55. Nicht von den Navi´s verwirren lassen, die die Nummer 55 nicht kennen. Die letzten paar Meter geht es nach links auf einen geschotterten Feldweg.

Anke Piroth und Sebastian Groos bieten auch Käse, Milch, Rindfleisch und Wurstwaren an. Tel. 07663 912727. http://www.demeterhof.de/kaeserei.html

Geöffnet ist werktags von 17-18 Uhr. Ein Kühlschrank ist auch ausserhalb dieser Zeiten zugänglich.

Die Produkte werden aus Rohmilch gefertigt, was ihnen den urtümlichen Geschmack gibt, den viele nur noch aus der Kindheit kennen.

Dirk Esser

2 Kommentare zu “Bibbeleskäs und Sauerrahmbutter”

  1. Piaam 25.08.2008 um 21:25

    Gibt es eine Quelle auch im Großraum Reutlingen. Ich kann mir den Geschmack der Butter vorstellen – dazu frisches Brot – einfach nur köstlich. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    Aber leider gibt es viel zu wenige Adressen. Oder ich kenn sie einfach nicht. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp für unsere Region. Bisher musste ich mir immer die Butter aus den Ferien vom Vorarlberg mitbringen. http://www.hilkater.at

  2. anke pirotham 11.11.2008 um 14:54

    Hallo,
    vielen Dank für die Blumen!
    Unsere Hofkäsekollegen in ganz Deutschland sind organiert im Verband für handwerkliche Milchverarbeitung im ökologischen Landbau, zu finden unter http://www.milchhandwerk.info
    Da gibt es noch viele gute Raritäten!
    Grüße Anke Piroth

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben